JETZT GEHT ES BALD LOS!
Wir befinden uns auf dem Weg ins Ziel, die letzten Teile finden Stück für Stück zueinander und aus diesem Grund haben wir ab sofort für unsere erste Hausmarke "EMD" (Eat My Dust) eine eigene Website aufgebaut. Natürlich werden wir diese in den kommenden Wochen mit mehr Leben und Informationen füllen. Ebenfalls gibt es alle Update zur Gepäckserie ab sofort dort. Dann kommen wir nun zum wichtigsten Aspekt, dem Link... Einfach den Butten anklicken und ab gehts zu EMD Adventure Gear Website ;-)
ASKJA Update 01/22
Die letzten Tage, Wochen und Monate verlaufen sehr turbulent. Einige Änderungen am Design sind erfolgt und noch immer kein realer Prototyp zur Hand... Warum?
Wie in der ersten Veröffentlichung geschrieben, ist ein wichtiges Ziel das Projekt möglichst innerhalb von Europa zu verwirklichen, dass dieses Ziel kein Leichtes ist war von Anfang an klar. Zur Zeit laufen einige Fertigungen von Prototypen parallel, denn am Ende zählt nicht nur die Herkunft, sondern auch die Qualität und diese sollte in Relation zum Preis auch passen. Die fertigung durch reginale Anbieter in Deutschland, die sicherleicht eine hervorragende Qualität liefern würden, sind leider zu teuer... Denn dann würde eine einzelne 32L Seitentasche um die 850€ im Verkauf liegen, das wird kaum jemand bezahlen wollen und finde ich selbst für zu viel. Angepeilt ist ein Set (2 Taschen) für um die 699€ +/-
***
The last days, weeks and months are very turbulent. Some design changes have been made and still no real prototype at hand... Why?
As written in the first release, an important goal is to realize the project within Europe if possible, that this goal is not an easy one was clear from the beginning. At the moment several prototypes are being produced in parallel, because in the end not only the origin counts, but also the quality and this should fit in relation to the price. The production by reginal suppliers in Germany, which would certainly easily deliver an excellent quality, are unfortunately too expensive ... Because then a single 32L side bag would be around the 850€ in the sale, that will hardly anyone want to pay and I find even for too much. Aimed is a set (2 bags) for around the 699€ +/-
Wieso hat sich das Design verändert?
Der Hauptgrund für diese Änderungen ist, dass ich die Taschen robuster und simpler gestalten wollte, besonders im Hinblick auf Weltreisende ist das ein sehr wichtiger Aspekt.
Das beutet nicht das die seitlichen Magnetverbindung nicht gehalten haben, ganz im gegenteil... eher gab es Probleme die Taschen zu trennen wenn die Verbindungen nicht mehr exakt übereinander stehen, was natürlich bei einem Sturz schnell passieren kann.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden an den Seiten der Taschen mit MOLLE und G-Haken zu arbeiten, jedoch sich die Magnete nicht ganz verschwunden, diese sind nun auf den Zubehörtaschen zu finden und somit ist diese auch blitzschnell montier- und entfernbar.
Im ersten Design kann man auf der Vorderseite der Tasche die Gummibänder sehen, diese waren dazu gedacht um schmutzige oder nasse Gegenstände dort getrennt von dem restlichen Inhalt der Taschen zu trennen. Dieses Design hatte allerdings auch 2 negative Aspekte. Zum einen ist die Gefahr daß man bei engen Singletrails sich mit den Bändern in Ästen o.ä. verfängt und zum zweiten ist die Vorderseite im Fall einer Beschädigung nur schwierig zu reparieren.
Das neue Design sieht deshalb ein "SHIELD" als Schutz vor, dies ist nicht nur abnehm- und somit austauschbar im Fall einer Beschädigung, sondern dadurch auch leichter zu reparieren. Das "SHIELD" wird mit einer 2mm PE-HD Platte verstärk sein und daruch einiges aushalten und deinen Inhalt der Tasche vor Beschädigungen schützen.
***
The main reason for these changes is that I wanted to make the bags more robust and simpler, especially with regard to world travelers, this is a very important aspect.
This does not mean that the side magnetic connection did not hold, quite the opposite... Rather, there were problems to separate the bags when the connections are no longer exactly on top of each other, which of course can happen quickly in a fall.
For this reason we have decided to work on the sides of the bags with MOLLE and G-hooks, but the magnets have not completely disappeared, these are now on the accessory pockets to find and thus this is also lightning fast mountable and removable.
In the first design you can see the rubber bands on the front of the bag, these were intended to separate dirty or wet items there separately from the rest of the contents of the bags. However, this design also had 2 negative aspects. Firstly, the danger that one is caught in narrow single trails with the bands in branches or the like and secondly, the front is difficult to repair in case of damage.
The new design therefore provides a "SHIELD" as protection, this is not only removable and thus replaceable in case of damage, but thereby also easier to repair. The "SHIELD" will be reinforced with a 2mm PE-HD plate and daruch withstand a lot and protect your contents of the bag from damage.
ASKJA PREMIUM ADV SOFT PANNIER SERIES
Ich freue mich sehr euch die neue Premium Softgepäckserie "ASKJA" von Bikes Peak vorstellen zu können!
Zum jetztigen Zeitpunkt befinden wir uns noch immer in einer ausgiebigen Testphase, denn wir wollen euch begeistern, sowohl mit der Qualität als auch der Funktionalität. Die ASKJA Serie geht dabei einige komplett neue Wege die es so aktuell noch nicht in diesem Segment gibt, denn wer mich kennt weiß, dass ich nach einem langen Tag auf dem Motorrad, besonders abseits der befestigen Straßen, nicht lange mit meinem Gepäck beschäftigt sein möchte. Das bedeutet die Taschen müssen leicht und schnell an dem Motorrad zu befestigen aber auch abzunehmen sein und das Anbringen von Zubehörtaschen muss ebenso innerhalb von Sekunden von der Hand gehen. Mit Fidlock haben ich da einen sehr guten Partner gefunden.
Dieses Projekt verfolgt mich schon einige Zeit und wurde immer wieder verschoben, zuletzt lag es an dem Wunsch die komplette Fertigung in Europa machen zu können. Diese Ziel habe ich jetzt erreicht und es kann beginnen.
Ich hoffe Ihr seid ebenso gespannt auf das was kommt wie ich...
***
I am very pleased to introduce the new premium soft luggage series "ASKJA" from Bikes Peak!
At this point we are still in an extensive testing phase, because we want to inspire you with both the quality and functionality. The ASKJA series goes some completely new ways that are not currently available in this segment, because who knows me knows that I do not want to be busy with my luggage after a long day on the bike, especially off the paved roads. This means the bags must be easy and quick to attach to the bike but also to remove and the attachment of accessory bags must also go within seconds from the hand. With Fidlock I have found a very good partner.
This project has been following me for some time and was always postponed, the last was the desire to be able to make the complete production in Europe. Now I have reached this goal and it can begin.
I hope you are as excited about what is coming as I am...
Die Bilder die hier aktuell sehen könnt sind leider noch immer PhotoShop Grafiken, aber bald wird sich das ändern. Jedoch kann man hier schon sehr gut das Fidlock magnetbasierte Aufnahmesystem der Zubehörtaschen erkennen, welches diese Sicher an Ort und Stelle halten und sich innerhalb 1 Sekunde montieren und demontieren lassen.
Die ASKJA Serie wird aus einigen Produkten bestehen und somit dann so individuell konfigurierbar sein, dass für jeden das perfekte Setup möglich ist, egal ob Weltreisender, Blogger oder der Alltagsnutzer.
***
The images that can be seen here currently are unfortunately still PhotoShop graphics, but soon that will change. However, you can see here already very well the Fidlock magnet-based mounting system of the accessory bags, which keep them securely in place and can be mounted and dismounted within 1 second.
The ASKJA series will consist of several products and thus then be so individually configurable that the perfect setup is possible for everyone, whether world traveler, blogger or the everyday user.
Hier einige eigenschaften von ASKJA32
Material: 1680d Cordura, Hypalon and TPU
Verschlüsse: Fidlock
Halterung: Outback Motortek X-Frame optimiert abschließbar, Adapter für "Standard" Kofferträger von Outback Motortek und Touratech folgen
Gewicht: je nach Halterung zwischen 2,2 und 4,1kg
Maße: 40x40x20cm
Aufbau: 2 Schicht Aufbau, äußerer ist Widerstandsfähig und abriebsicher, innerer Wasserdicht (helle Farbe)
Here are some product features of ASKJA32
Material: 1680d Cordura, Hypalon and TPU
Closures: Fidlock
Mount: Outback Motortek X-Frame optimized, Universal mounting plate, Magnet quick mount plate (lockable)
Weight: depending on mount between 2,2 and 4,1kg
Dimensions: 40x40x20cm
Structure: 2 layer structure, outer for abrasion resistance, inner waterproof (light color)